Welcher Bewegungstyp
sind Sie?
Jetzt testen!

Schmerzbefreit leben

Schmerzbefreit

Das günstigste Medikament der Welt …. Bewegung.
Wer will schon gerne täglich mit Schmerzen leben?

Möglicherweise fängt man an Tabletten gegen den Schmerz zu nehmen, das wäre die schnelle Lösung, die manchmal auch wichtig ist. Günstiger und gesünder ist allerdings die regelmäßige Bewegung.

Denn man weiß, dass Bewegungsrezeptoren im Rückenmark die Rezeptoren blocken, die für die Schmerzweiterleitung verantwortlich sind. Man kennt solche Situationen, man stößt sich den Ellenbogen und das was man als ersten macht ist „dran zu reiben“. Über das Reiben stimuliert man die Rezeptoren für die mechanische Arbeit und kann so den Schmerz reduzieren.
Wäre das nicht ein tolles Ziel mit möglichst wenig Schmerzen oder keinen Schmerzen zu leben?
Wenn man also die Muskulatur trainiert, stärkt man das Immunsystem und senkt zusätzlich das Risiko für „innere Entzündungen“ Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht und kann Schmerzen senken.