Physiotherapie in hannover List Pelikanviertel

Zurück ins Leben – schmerzfrei und beweglicher werden

Bei ambulanten Rehamaßnahmen, Physiotherapie zur Behandlung von Rückenbeschwerden oder Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates sind wir für Sie da. Wenn Sie einen operativen Eingriff hatten, begleiten wir Sie bei Ihrer Genesung. Nach einem Schlaganfall oder anderen neurologischen Erkrankungen helfen wir Ihnen, schnell wieder auf die Beine zu kommen und in Ihr vertrautes Leben zurückzufinden.

Wir behandeln Sie ganzheitlich bei akuten und chronischen Pro- zessen, beraten und betreuen Sie bei präventiven oder weiterführenden Maßnahmen, Hand in Hand.

Physiotherapie ist ein Oberbegriff für viele unterschiedlichen Techniken. Hervorzuheben ist allerdings, dass auch die beste Technik nichts bringt, wenn das Problem nicht erkannt worden ist. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf auf das Erstgespräch, in dem die Anamnese erstellt und ein Befund durchgeführt wird. Unser Ablauf sieht folgendes vor: Bedarfsanalyse, Anamnese, Befund, und Empfehlung (des entsprechenden Therapeutikums).

Stellen sie sich vor, Ihr Auto macht Geräusche und Sie fahren zur Werkstatt und sagen: „ Können Sie mein Auto bitte reparieren?“ Was erhalten Sie als Antwort? „Wir müssen dann erstmal schauen wo genau das Problem liegt“. So ist es in der Physiotherapie ebenso.

Unsere Experten beraten Sie gern:

Vereinbaren Sie einen verbindlichen Termin.

Physiotherapeutin / Heilpraktikerin, begrenzt auf den Bereich Physiotherapie / Leitung Physiotherapie

Vereinbaren Sie einen verbindlichen Termin.

Physiotherapeut / Gesundheitsberater / Präventiver Ernährungsberater / Leiter Physiotherapie Team Südstadt