Welcher Bewegungstyp
sind Sie?
Jetzt testen!

Akute, chronische orthopädische und rheumatische Erkrankungen

Neben der neurologischen Versorgung von Patienten spielt der andere große Bereich der Ergotherapie eine gleichbedeutende Rolle.

Durch akute Ereignisse verliert hier der Patient ebenso seine Lebensqualität aber genauso auch sein Vertrauen in Bewegungen und Handlungen. Durch Verletzungen oder auch langfristig schwelenden chronische Geschehnisse, muss der Körper viel kompensieren oder ausgleichen. Unsere Expertise besteht darin die Handlungen die fehlen oder ungenügend sind, zu schulen, damit der Alltag nicht „qualvoll“ bleibt.

Unterstützungen bieten unterschiedlichste Techniken wie F.O.T.T., Gelenkschutz und andere Techniken.

Mögliche Techniken, die auf dem Rezept stehen oder auch von uns empfohlen werden:

Text folgt...