Erfolgreichere Rückentherapien.

Die MediMouse® ist ein neues handliches Messgerät zur computerunterstützten Darstellung und strahlenfreien Untersuchung der Form und Beweglichkeit der Wirbelsäule. Im Vergleich zu bekannten Verfahren bietet die MediMouse® wesentliche Vorteile hinsichtlich der Genauigkeit, Objektivität und Darstellung der Messwerte und das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist optimal. Die anwender- und patientenfreundliche Messung ist nicht-invasiv und der Patient wird keinerlei Strahlung ausgesetzt.

Einsatzgebiete

• Physikalische und rehabilitative Medizin
  • manuelle Medizin, Chiropraktik
  • Orthopädie
  • Rheumatologie
  • Neurologie
  • Präventivmedizin
  • Sportmedizin
  • Schul- und Betriebsärzte
  • Ergonomie, Arbeitsmedizin
  • Osteopathie
  • Gesundheitsorientierte und medizinische Fitnesscenter (Qualitop) oder Wellness

+++Aktuelles+++

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Therapieangebot deutlich erhöht haben. Durch die Übernahme des Leibniz Therapie Zentrums (Bultstraße 5a, Südstadt, Tel.: 0511/1676960) erweitern wir unser Angebot um neurologische Behandlungen. Hierfür steht Ihnen ein Team aus Ergo-und Physiotherapeuten zur Verfügung. Natürlich behandeln wir wie gewohnt auch orthopädische Krankheitsbilder und kümmern uns um die OP Nachsorge. Wir freuen uns über Ihren Besuch in der Bultstraße 5a!